Klinik Fleetinsel Hamburg

Insgesamt sechs Jahre lang war die Agentur Hellwig PR alleinverantwortlich für die Pressarbeit der Klinik Fleetinsel in Hamburg, die jetzt an die ATOS Gruppe nach München verkauft wurde. Die Agentur Hellwig PR realisierte zahlreiche Veröffentlichungen für die Klinik Fleetinsel in Tageszeitungen, Publikumszeitschriften und Fachpublikationen, darunter das Hamburger Abendblatt, der FOCUS, Stern, die Zeitschrift Vital sowie das renommierte Reportagemagazin Geo. Außerdem hat die Agentur Hellwig PR die Ärzte der Klinik Fleetinsel mehrfach ans NDR Fernsehen sowie den Radiosender NDR info vermittelt.

Wolfart-Klinik

Seit über acht Jahren arbeitet die Agentur Hellwig PR für die Abteilung Orthopädie und Endoprothetik der Wolfart-Klinik – und sehr erfolgreich. Zahlreiche Veröffentlichungen hat die Agentur Hellwig PR in den vergangenen Jahren erzielt. Beispielhaft seien genannt: Bild der Frau, TV Hören und Sehen, Frau von Heute, Das Magazin aus Ihrer Apotheke, Frau mit Herz, gesunde Medizin, Geo, Welt Heute, 7 Tage, tina und viele mehr.

gbo Medizintechnik AG

Die gbo Medizintechnik möchte ihre Hochtontherapie bei der Behandlung der Nervenerkrankung Polyneuropathie noch bekannter machen. Die Agentur Hellwig PR hat das Unternehmen in puncto Pressearbeit umfassend beraten und mehrere Pressemitteilungen über die Hochtontherapie verfasst. Mehrere Zeitschriften haben das Thema redaktionell aufgegriffen, darunter die Zeitschrift Große Schicksale, das Schleswig-Holstein Journal sowie das Running Magazin. Auch online hat die Agentur Hellwig PR das Thema mehrfach platziert.

Deutsche Gesellschaft für Angiologie

Aufgabe der Agentur Hellwig PR ist es hier, die Themen der Deutschen Gesellschaft für Angiologie (DGA) in der Öffentlichkeit bekannter zu machen – sowohl in der Fachpresse als auch in der Publikumspresse. Zahlreiche Veröffentlichungen hat die Agentur Hellwig PR für die DGA bisher realisiert. Beispiele für die Fachpresse: Die Ärztezeitung, Management & Krankenhaus und Gefäßmedizin Scan. Beispiele für Publikumsmedien: Tageszeitungen aus ganz Deutschland wie die Frankfurter Rundschau oder das Schleswig-Holstein Journal, Neue Post, tina, neue woche, vital.

Deutsches Institut für Zell- und Gewebeersatz

Das Deutsche Institut für Zell- und Gewebeersatz (DIZG) in Berlin stellt allogene Gewebetransplantate vor allem für schwerbrandverletzte Patienten her. Die Agentur Hellwig PR hat das DIZG vor allem bei der Erstellung der sehr umfangreichen Jahresberichte unterstützt. Außerdem hat die Agentur Hellwig PR verschiedene Pressemitteilungen verfasst.

Med. Lymphdrainage und Wundtherapie Praxis Hauke Cornelsen & Team

Die Agentur Hellwig PR hat mit mehreren Veröffentlichungen die neue Wundtherapie des Hamburger Wundtherapeuten Hauke Cornelsen bekannter gemacht. Wir konnten Artikel unter anderem in folgenden Medien platzieren: Frau im Leben, plus Magazin, Das neue Blatt, Das Magazin aus Ihrer Apotheke, TV Gesund und Leben, Blickpunkt Gesundheit und die Zeitschrift Wie geht's?

Park-Klinik Weißensee

Die Berliner Park-Klinik Weißensee wünscht jeweils projektbezogen Unterstützung. Ein wichtiger Bereich ist beispielsweise die Frauenklinik. So konnte die Agentur Hellwig PR die Chefärztin der Frauenklinik mehrmals als Expertin an auflagenstarke Berliner Tageszeitungen vermitteln. Weitere gewünschte Themen konnten in Publikumsmedien prominent mit Expertenfoto des jeweiligen Klinikarztes platziert werden.

LMT Medical Systems GmbH

Das Lübecker Medizintechnik-Unternehmen LMT Medical Systems GmbH stellt einen speziellen Inkubator für Frühchen her. Der Wunsch des Unternehmens war es, über Artikel in Fachzeitschriften potentielle Kunden zu erreichen. Die Agentur Hellwig PR hat für LMT zahlreiche Veröffentlichungen in Fachzeitschriften erzielt. Beispielhaft seien genannt: Ärztezeitung, MTD, Radiologie Forum, das Krankenhaus, Health & Care Management sowie die Zeitschrift Frühgeborene. Außerdem hat die Agentur Hellwig PR alle Texte für die Unternehmenswebsite verfasst.

Elvation Medical GmbH

Das Medizintechnik-Unternehmen Elvation Medical GmbH hat ein neues Gerät auf den Markt gebracht und wünschte einige Veröffentlichungen in Publikumsmedien. Die Agentur Hellwig PR konnte sehr gute Veröffentlichungen für den Kunden realisieren. Beispielhaft seien genannt: Plus Magazin, Frau im Leben, die Zeitschrift Wie geht’s?, das Magazin aus Ihrer Apotheke, Linda Magazin, Schleswig-Holsteinische Tageszeitungen und Bio Magazin.